Das etwas andere Beratungsunternehmen – geprägt von einem starken Team //


Das Besondere am BBH Team

BBH verfügt über eine sehr erfahrene, multidisziplinäre Beratermannschaft. Wirtschafts-, Sozial- und Verhaltenswissenschaftler arbeiten Hand in Hand mit Naturwissenschaftlern sowie IT- und Kommunikationsexperten. Das sechsköpfige Partner-Team führt die Beratermannschaft, gestaltet die Weiterentwicklung und das steuert das weitere Wachstum von BBH.

Lernen Sie unsere Management-Team kennen.

Dr. Robert Becker

Curriculum Vitae //

1972Abschluss zum Diplom-Kaufmann
1975Promotion - Universität Mannheim
1976-78Marketingleiter in der EDV-Branche
1978Gründung der BBH
Seit 1994Vielfältige Publikations- und Dozententätigkeit

Robert Becker ist Beweger, Vordenker und Unruhestifter im Unternehmen. "Es macht mir unglaublich viel Spaß, Probleme an der Wurzel zu packen und ganzheitliche, innovative Lösungen zu entwickeln", bekennt der Firmenchef.

Besonders von Gegensätzen fühlt sich Robert Becker angezogen: Zielstrebige Schaffenskraft und genießerische Lebensfreude, europäische Effizienz und fernöstliche Gelassenheit, individueller Leistungswille und Integration in die Gruppe. "In erfolgreichen Teams verbinden sich starke Persönlichkeiten unter einem gemeinsamen Ziel und mit einem hohen Anspruch an sich selbst", lautet das Credo des ehemaligen Sportlers und Trainers. "Der Schlüssel für den dauerhaften Erfolg steckt im Begriffspaar 'Leistung' und 'Vertrauen'".

Hans-Peter Erlemann

Curriculum Vitae //

1990Abschluss zum Diplom-Psychologen
1990Consultant bei der BBH
1994Senior Consultant bei der BBH
1996Managing Partner BBH
Seit 2017Geschäftsführer bei BBH

Hans-Peter Erlemann wird von unseren Kunden unter anderem für seine Fähigkeit geschätzt, strategische Ziele des Managements in passgenaue Organisationslösungen zu überführen. Seine Maxime lautet: „Mit der Erarbeitung der strukturellen Lösung und der Definition der Prozesse ist erst der kleinere und auch leichtere Teil der Arbeit getan. Diese neue Organisation gemeinsam mit den Menschen im Unternehmen mit Leben zu erfüllen, für Mitarbeiter und Kunden erlebbar zu machen, das ist der erfolgsentscheidendere Part.“

Der begeisterte Familienvater freut sich jedes Jahr auf eine Woche Bergwandern mit seinen drei Kindern in den Alpen. Im Winter stellt das Skifahren mit der Familie für ihn einen weiteren privaten Jahreshöhepunkt dar. In den Monaten dazwischen erfreut er sich an guter Literatur und genießt es, Sonntag morgens mit der Familie in einem der vielen Bistros seiner Region frühstücken zu gehen.

Volker Glock

Curriculum Vitae //

1992Abschluss zum Diplom-Kommunikationswirt
1992Consultant bei der BBH
1996-2002Dozent an der BA Mosbach
Seit 1996Managing Partner BBH

Volker Glock geht gern auf Menschen zu. Mit seiner langjährigen Erfahrung, seiner gewinnenden Art und positiven Energie gelingt es ihm sehr schnell, Vertrauen zu den handelnden Personen aufzubauen, egal auf welcher Ebene. Denn als Mannschaftssportler weiß er, dass es nur im Team funktionieren kann. Seine Stärken liegen darin, Herausforderungen als Chancen zu betrachten und gleichermaßen konsequent, pragmatisch und leidenschaftlich an einer für den Kunden optimalen Lösung zu arbeiten: „Die Menschen müssen sich mit der Lösung identifizieren können. Nur so wird es sich auch in ihrem Verhalten niederschlagen.“

Der verheiratete Vater von zwei Kindern entspannt sich in seiner Freizeit gerne mit seiner Familie oder im Freundeskreis. Auch beim Sport, Malen oder auf Reisen findet er den nötigen Ausgleich. Der Abenteurer in ihm lässt ihn selten zur Ruhe kommen und hält ihn auf Trab, immer auf der Suche nach etwas Neuem.

Dr. Christoph Ryser

Curriculum Vitae //

1995Abschluss zum Diplom-Biologen
1995-1998Intellectual Property Consultant
2000Promotion, Universität Würzburg
2000-2003Consultant bei der BBH
Seit 2003Managing Partner BBH

Christoph Ryser kann sich schnell in neue Fragestellungen einarbeiten: "Als Naturwissenschaftler habe ich gelernt, klar zu strukturieren und auch mit unbekannten Größen umzugehen". Vom Wissenschaftsbetrieb konnte er sich dann doch leicht trennen. "Zu viele Einzelkämpfer – zu wenig Interaktion und Kommunikation!" Außerdem reizten ihn die Herausforderungen der privaten Wirtschaft.

Gleich bei der ersten Begegnung fallen Christoph Rysers Offenheit, seine vielseitigen Interessen und seine wache Neugier auf: "Ich möchte in Projekten die Menschen erreichen und sie von Beginn an mitnehmen". Als Ausgleich werkelt er gemeinsam mit der Familie im Garten oder in der Küche. Mit seinem Faible für Design und italienische Lebensfreude steht er im BBH-Team für Ästhetik, Kaffeegenuss und leckere Pasta.

Ben Heigert

Curriculum Vitae //

1997-1999Aufbau der BBH Niederlassung in Bangkok
1999-2001Junior Consultant bei der BBH
2001-2004Selbständiger IT-, Internet- und Marketingberater
2004Abschluss zum Diplom-Kaufmann
2004-2006Projektmanager bei der Deutschen Telekom AG
2006Managing Consultant bei der BBH
Seit 2011Geschäftsführer beim BBH Partnerunternehmen elead
Seit 2017Geschäftsführer bei BBH

Ben Heigert hat in der BBH eines besonders kennen und schätzen gelernt: "Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir oft auf ungewöhnlichen Wegen, die abseits eingetretener Pfade echten Mehrwert schaffen." Dabei versucht er regelmäßig neue Ansätze einzubringen: "Es macht mir unglaublichen Spaß, nach alternativen Lösungen zu suchen. Mit der ’das haben wir schon immer so gemacht Mentalität’ kann ich nichts anfangen."

Darauf arbeitet er mit notwendiger Beharrlichkeit und hohem Leistungsanspruch hin – sowohl in Kundenprojekten als auch bei BBH-internen Herausforderungen wie dem Aufbau des Partnerunternehmens elead. In seiner Freizeit schwingt er gerne gemeinsam mit seinen beiden Töchtern den Kochlöffel für Familie und Freunde oder hält sich mit Jogging-Runden im heimischen Bergsträßer Wald fit.

Volker Abt

Curriculum Vitae //

1996Abschluss zum Diplom Betriebswirt (BA)
1996-1999Vertrieb von Transport- und Logistikdienstleistungen (Meyer & Klos, DACHSER)
1999-2002Key Account Manager bei EnBW, Frankfurt/M.
2002-2007Leiter Yello Frontoffice bei EnBW, Karlsruhe
2007-2010Geschäftsführer Yello Strom AB, Stockholm/Schweden
2010-2012Leiter Geschäftsprozessmanagement Yello Strom, Köln
2012-2014Vertriebsleiter Yello Strom, Köln
2014-2016Geschäftsführer Gazprom Energy, Walluf
Seit 2017Managing Partner bei der BBH

Volker Abt verfügt über umfangreiche B2C- und B2B-Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Operations und Service. Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit in Logistikunternehmen und der Energiewirtschaft weiß er genau, was es bedeutet, in mittelständisch geprägten Firmen und Konzernen unternehmerisch verantwortlich zu sein und die Arbeitsweise von Teams auf die Bedürfnisse von Kunden auszurichten.
„Erfolg und Spaß gehören zusammen!“ Das ist seine Überzeugung. Sie hat ihm geholfen, auch in schwierigen Phasen Menschen auf die Herausforderungen im Wettbewerb vorzubereiten und in sich verändernden Organisationen mitzunehmen.

Die Wochenenden und Ferien gehören seiner Frau und seinen beiden Jungs. Mit seiner Wintersportbegeisterung hat er seine ganze Familie angesteckt. Als ‚Backpacker‘ geht er auf Entdeckungsreisen und lässt sich von faszinierenden Eindrücken aus fremden Ländern inspirieren.

Das BBH Team

Kontakt //

BBH GmbH

Friedhofstraße 101
64625 Bensheim

Fon: +49 6251 93370
Fax: +49 6251 933733
Mail: info@bbh-gmbh.de

Alle Kontaktdetails

© BBH GmbH // Strategie & Innovation